Das Logo von claimini in dunkelgrau

americanfootball, beclaiminizzzed, football

Warum für mich Unternehmertum wie American Football ist 🏈

📈 Zwei Jahre sind wir jetzt operativ tätig und es steht erneutes Wachstum an.

🏆 Wenn wir unser Ziel erreichen, wäre es fast so wie eine Meisterschaft zu gewinnen. Europameister. So habe ich es meinen Kindern erklärt. Da konnten sie etwas mit anfangen.

🆕 Geschichten von Unternehmern oder Selbstständigen gab es nie in meiner Familie. Somit haben wir 2020 Neuland betreten.

🏞 Mit den richtigen Bildern kann man unseren Erfolg ganz gut beschreiben. Ich halte es gerne mit Bildern, die mit Sport zu tun haben. Denn zu Sport kann ich gut relaten. So würden das meine Kids sagen.

👨🏼‍🤝‍👨🏽 Man wird gefordert und muss abliefern. Und es geht nur mit Spaß. Im Team.

🏟 In der Nacht ging die neue NFL-Saison los. American Football, meine Leidenschaft aus vergangenen Tagen. 15 Jahre war ich nicht nur Zuschauer, sondern vor allem Spieler und Trainer.

Ich habe in der Zeit viel gelernt über mich und wie ein Team funktioniert, erfolgreich ist und um Meisterschaften kämpft. Zum Football gehören auch große Worte legendärer Coaches.

Und auch wenn sich die Welt sehr gewandelt hat und manches nicht mehr zeitgemäß ist, vieles habe ich für mich mit in die Gegenwart genommen:

➡️ Consistency
➡️ Resilience
➡️ Perseverance

🫱🏼‍🫲🏽 Was auf dem Feld gilt, gilt umso mehr, wenn man ein Unternehmen groß machen will. Es geht nur zusammen.

Ich war Quarterback. Der Spielmacher, der alles allein entscheidet…

☝🏼Haha, nein. Wirklich nicht – es ging und geht immer ums Team!

🧾 Ich als Gründer entwerfe das Playbook, designe Prozesse und Software. Ein Kollege geht ans Telefon, seine Mitspieler räumen das Feld frei und am Ende steht der Kunde mit der fertigen Reparatur in der Endzone und punktet.

Selbst wenn man nichts mit American Football anfangen kann, die Parallelen sind offensichtlich.

Für Michael und mich war immer klar: Wir machen es zusammen im Team mit unseren tollen Kolleg:innen. Dieses Team wächst nun Immer weiter und damit kommen auch immer neue Qualitäten ins Unternehmen.

👨🏼‍💻 Es macht riesigen Spaß, zu sehen wie die Organisation sich entwickelt. Den Lohn für die endlosen Stunden auf dem Trainingsplatz zu ernten. Zu sehen, wie sich die Investitionen in die eigene Software und in eine Architektur gelohnt haben, die für so viel mehr gebaut ist:

Für die Meisterschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

Voller Elan ins neue Jahr!

Bei all der ganzen Neujahrs-Euphorie, haben wir vergessen, Euch unsere Neustarter zum Januar vorzustellen. 💪 🎉 Folgende claiminizzzer haben bei uns angefangen (v.l.n.r.): –       Kimberly beendet

Weiterlesen ..
Ein Mann und eine Frau in Hoodies von claimini schauen glücklich auf Florian Behn, der im Vordergrund sitzt.

Was für ein Feedback!

WEINMANN zu Besuch bei claimini 🤩 🏬 Wir hatten das Vergnügen unseren Kunden WEINMANN Emergency Medical Technology in unserem Hamburger Office begrüßen zu dürfen. 📊

Weiterlesen ..
Unsere Favoriten
Mehr von uns

Anmeldung Newsletter

Du willst regelmäßig exklusive Inhalte erhalten? Melde Dich kostenlos für unseren Newsletter an!

Kontakt
Mehr wissen schadet nicht - let's talk!

Video-Call

Face-to-face lernst Du uns am besten kennen! Logge hier Deinen Termin für ein lockeres, natürlich kostenloses Erstgespräch ein, gerne mit Live-Demo.

Video-Call

Telefon

Einfach schnell mal drüber reden! Wir freuen uns darauf, Deine Fragen gezielt zu beantworten und Dir claimini vorzustellen.

Telefon

E-Mail

E-Mail


    Für alle, die lieber ohne viel Gequatsche mehr wissen wollen, gilt: Du schreibst, wir antworten. Natürlich so schnell es geht! Im Formular, oder einfach unter fanpost@claimini.com

    Hiermit bestätige ich die Datenschutzbestimmungen.


      Für alle, die lieber ohne viel Gequatsche mehr wissen wollen, gilt: Du schreibst, wir antworten. Natürlich so schnell es geht! Im Formular, oder einfach unter fanpost@claimini.com


      Hiermit bestätige ich die Datenschutzbestimmungen.